Masterclass

Yin Yoga &
die Sechs Sinne

„Manche Menschen haben soviel Angst vor dem Sterben, daß sie nie zu leben beginnen.“ – Henry van Dyke

Viele von uns haben nicht nur Angst vor dem Sterben! Viele von uns haben Angst vor dem Leben und sind gestresst und überfordert von den ständig wechselnden Wellen von Gefühlen wie Kummer, Schmerz, Frustration, Neid, Liebe und Glück.

Manche von uns hassen sich selbst und kritisieren z.B. ihren eigenen Körper (zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein) und verstecken ihre Ängste von anderen kritisiert und ausgelacht zu werden.

Ein tiefes bohrendes Gefühl in uns sagt: „Du bist nicht (gut) genug“. Wir scheinen als Menschen keine Ahnung zu haben wie man glücklich lebt! Anstatt sich mit dem Wunder Leben auseinanderzusetzen und unsere Existenz als ein Teil der Natur wahrzunehmen, lenken wir uns von diesem Wunder ab und versuchen mit dem Leben fertig zu werden. Am Ende des Lebens bereuen wir dann viele Dinge!

INHALT

In dieser Masterclass erforschen wir das Wunder des Lebens das wir durch die 6 Sinne wahrnehmen!
Wir sprechen darüber wie wir unsere Unwissenheit über die Königinnen und Könige (uns selbst) überwinden, wie wir mit Angst, Frustration und Ärger besser umgehen und wie wir glücklich leben durch Achtsamkeit.

Wir stellen ein unglaublich kraftvolles Werkzeug vor, ein Klang der uns ins Hier und Jetzt zurück befördert, damit wir unser Leben in der Gegenwart in aller Fülle leben und nicht in der Zukunft bereuen.

INFO

Keine Vorkenntnisse notwendig.
Unterrichtssprache Deutsch.

Benötigtes Equipment:
Yogamatte (Kann auch bei uns ausgeborgt werden um € 1,50)
Decke

Yogabolster, Bricks, Yogagurte stehen im Yogaraum zur Verfügung. Gerne kannst du auch dein eigenes Equipment von zu Hause mitbringen.