Workshop

Warum bist Du hier?

Wir freuen uns auf Markus Henning Giess, unsere große Inspiration und Pionier in Yin Yoga und Achtsamkeit!

DER TIEFERE SINN DEINES LEBENS

Warum bist du hier ist eine Frage am Beginn einer Klasse, um deiner Yogapraxis einen tieferen Sinn zu geben. Die Frage schaltet dein Bewusstsein ein und du wirst aufgefordert dir eine Antwort zu geben.

Aber was ist der tiefere Sinn unserer Praxis, unseres Lebens und warum sind wir hier?

THEORIE

In einem Vortrag erklären wir die yogische Sicht auf die Frage warum wir hier sind und was unsere Aufgabe in diesem Leben sein könnte.

MEDITATION- UND KONTEMPLATIONSPRAXIS

In einer geführten Meditation werden wir jeden einzelnen Bereich deines Lebens streifen und du wirst dir meditativ die Frage stellen „Warum bin ICH hier?“ Dies ist eine sehr persönliche und intensive Erfahrung.

YIN YOGA PRAXIS

Zum Abschluss werden wir in einer Yin Yoga Praxis diese mental aufgebaute Energie in den Körper leiten, verteilen und integrieren. Yin Yoga wirkt mental, emotional, energetisch und physisch. Nach dieser persönlichen und intensiven Meditation/Kontemplation, rechnen wir in allen Bereichen mit Reaktionen. Diese Praxis kann auf allen Ebenen herausfordernd werden!

INFO

Keine Vorkenntnisse notwendig.
Unterrichtssprache Deutsch.

Benötigtes Equipment:
Yogamatte (Kann auch bei uns ausgeborgt werden um € 1,50)
Decke

Yogabolster, Bricks, Yogagurte stehen im Yogaraum zur Verfügung. Bring gerne dein eigenes Equipment mit. Je mehr Equipment im Yin Yoga, umso besser.