Der Feuerberg

Der Feuerberg bzw das Feuerberg Mountain Resort, unter der Führung von Erwin und Isabella Berger auf der Gerlitzen in Kärnten, liegt auf rund 1800m. Seit 6 Jahren verbringe ich jährlich 1-2 Wochen am Berg um die Hotelgäste durch Yoga Klassen zu begleiten. Alle Altersklassen und Levels finden gemeinsam in den Klassen Platz. Immer wieder gibt es großes Staunen der Gäste über meinen Unterrichtsstil, da ich durch die Klassen verbal begleite und nicht vorzeige. Es ist jedes Mal eine Bereicherung zu sehen, wie Menschen beruhigt die Augen schließen und sich fallen lassen können ohne rumschauen zu müssen. Gemeinsam machen wir „Rundflüge auf der Matte rauf zum Gerlitzen Gipfel oder über den Wörthersee. Wenn wir die Klasse draußen auf der Yogaplattform verbringen, kann es schon mal vorkommen, dass sich die Kühe anschleichen und uns Kuhglocken daran erinnern, dass wir uns auf der Alm befinden. Voller Dankbarkeit lassen wir uns dann in die Schlussentspannung sinken umgeben vom Geruch der sommerfrischen Wiese.

Der Aufenthalt am Feuerberg ist für mich immer etwas ganz Besonderes. So bin ich hier Teil eines wunderbaren Teams. Die Mitternachtsklasse für das Team möchte ich nicht missen, genauso wie den gemeinsamen Start um 6 Uhr morgens auf der Yogamatte und all die Inspirationen die ich hier für mich persönlich und meine Klassen sammeln kann. Die Verbindung zum Feuerberg ist für mich ganz besonders wertvoll.

In Vorfreude und Dankbarkeit.

namaste! am Feuerberg
Maria

Day

21.06