108 Sonnengrüße on top

nature at it’s best!

Der Wecker klingelt um 3.45 Uhr und mein erste Gedanke ist: „Warum…tu ich mir das an…?“ Doch dann überwiegt die Dankbarkeit, dass sich der Regen der Nacht verzogen hat, der Mond hellwach ist und sich mein Weg zum Rooftop unabgesprochen mit Lea kreuzt. Stille in der Stadt, nur die Menschen der Nacht sind am Weg nach Hause unterwegs.
Die Komfortzone durchbrochen – schon mal ein inneres High Five dafür!

4.30 Uhr, wir kommen am Rooftop des Augarten Art Hotels an. Alles dunkel. Wie gut, dass die Kerzen uns die Mattenplätze beleuchten. Auch der Vollmond strahlt prächtig am Himmel und hat gerade seinen Höhepunkt erreicht. Er durchwandert den Wassermann, der für Freiheit steht.

Wir starten um 5.00 Uhr gemütlich. Eine Runde Kapalapathi, ein sanftes Mobilisieren für den Rücken vor 108 bevorstehenden Cobras und Hunden. Dann geht es los, Sonnengruß für Sonnengruß, auch suraya namaskara genannt. Es wird immer heller, der Mond immer blasser und meinen Yogis immer wärmer. Dann schraube ich meine Stimme zurück und unterrichte weiter ganz leise, denn die Somme kommt langsam Strahl für Strahl zum Vorschein. Ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen. Gänsehaut bei mir.

Wir fließen durch den Morgen in einen neuen Tag voller Möglichkeiten. Die Freiheit ist grenzenlos. Bei den letzten 10 Sonnengrüßen lasse ich meine Yogis los und jeder fließt für sich alleine durch. Im ganz eigenen Rhythmus. Dann treffen wir uns wieder und genießen gemeinsam das cool down.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Savasana! Wir lassen alles los und überlassen dem Atem seinen freien Lauf. Ein tiefer Atemzug und wir wachen auf.

Das Frühstück, serviert vom Augarten Art Hotel, haben wir uns jetzt so richtig verdient. Wir holen uns was zu essen, spüren die Sonnenstrahlen auf der Haut und sind einfach nur dankbar für den Moment.

Hast du beim Lesen auch Lust auf 108 Sonnengrüße am Rooftop in der Vollmondnacht bekommen? Dann schau am besten immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei, es war sicher nicht das letzte Mal.

 

Day

04.08