herzfeld LIVE LOUNGE

Wir haben uns selbst Raum gegeben für die Entfaltung unserer Ideen, die uns in Stille und im Rückzug während des Lockdowns #2 gefunden haben. So entstand auch die Idee mit der herzfeld LIVE LOUNGE. Die Inspiration dafür war wie immer ein Geschenk, für das wir unglaublich dankbar sind. Es ist eine Möglichkeit, um mit unserer Community in Verbindung zu bleiben, um Bewegung und ein Lächeln in so manch grauen Alltag zu bringen und vor allem, um die Arbeitsplätze unseres Teams zu sichern.

Mehr denn je wissen wir nun die Anwesenheit von den Menschen bei uns im Raum zu schätzen. Jeder und jede Einzelne bei uns auf der Matte trägt zur Gestaltung unserer Klassen bei. Dadurch nimmt unser Team körperliche Feedbacks wahr, passt die Einheit der Stimmung im Raum an, ist inspiriert von dem, was gerade im Hier und Jetzt passiert. Unser verbaler Unterrichtsstil ermöglicht, dass wir unsere ganze Aufmerksamkeit den Menschen auf der Matte widmen können. So entsteht eine Atmosphäre des Miteinanders, in die wir gemeinsam eintauchen können. In der jetzigen Zeit fehlen die Menschen im Raum und das Spüren wir sehr. Erst wenn mal etwas Gewohntes ausbleibt, merkt man, wie sehr es einem fehlt.

In unseren LIVE Klassen unterrichten wir nach wie vor verbal und unser Team kommt nach wie vor für die Klasse auf die Matte. So hat der unterrichtende Teacher einen Anhaltspunkt und kann beim verbalen Anleiten von Bewegung noch präziser sein. Auch das Mitgeben von Inspirationen für den Alltag gestaltet sich realer, wenn man jemanden ansehen und wertschätzen kann. Wir wissen, dass es zu Hause mehr Faktoren für Ablenkung gibt. Solltet ihr mal akustisch den roten Faden verlieren, habt ihr immer die Möglichkeit durch kurzes Hinschauen den Anschluss wieder zu finden.

Wir sind dankbar für diese Möglichkeit, denn wir entwickeln unsere Unterrichtspraxis gerade weiter und ihr werdet von diesen Erfahrungen nach Wiedereröffnung sehr profitieren. Wer keine Zeit hat, LIVE dabei zu sein, hat 24 Stunden danach noch die Möglichkeit, die Klasse in der Videothek abzurufen. Alle, die für die jeweilige Klasse angemeldet waren, erhalten nach der Klasse einen Link zur Aufzeichnung.

Kund*innen mit Unlimited Abos können sich in der Videothek (studioherzfeld.at/online) alle aufgezeichneten Klassen der letzten 24 Stunden kostenlos freischalten.

Es liegt uns viel daran, mit euch in Verbindung zu bleiben. Wir setzen eure Feedbacks gerne um und sind bemüht alles auf ein sehr gutes technisches Niveau zu bringen. Nur eines ist gewiss: STUDIO herzfeld wird immer ein analoges Studio bleiben.

Auch wenn es vermutlich noch ein wenig dauern wird, freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im STUDIO mit euch allen und auf die gemeinsamen Klassen.

Bis dahin wünschen wir viel Freude mit der herzfeld LIVE LOUNGE. Seid gespannt auf die Deko der kommenden Wochen. Es bleibt spannend, kreativ und einzigartig.

Du bist du.
Mit uns.
Wann du willst.

namaste!

Day

07.12.2020