Lockdown #2

Rückzug, Innehalten, Reflektieren.

Wir haben uns dazu entschieden, den Lockdown dieses Mal liebevoll „Novemberschlaf“ zu nennen. Denn während wir „schlafen“, verarbeiten wir das Erlebte und geben unserem Körper Zeit, sich zu regenerieren.

Auch die Natur legt sich zur Ruhe und folgt den Zyklen der Jahreszeiten. Tiere ziehen sich in den Winterschlaf zurück, wo sie die Zeit in Stille und Sicherheit verbringen. Die Blätter fallen von den Bäumen und tiefe Ruhe kehrt ein, damit im Frühling das Leben wieder in voller Pracht und Kraft erblühen kann.

Wir Menschen hingegen laufen gleich schnell weiter wie immer und haben vor lauter Stress vergessen, dass ein Rückzug auch für uns dringend notwendig wäre. Dass auch wir Erholung, Ruhe und nach-innen-Schauen brauchen. Haben wir verlernt auf unseren Körper zu hören, unsere wahren Bedürfnisse wahrzunehmen?

Mit der Schließung des Studios am 2.11. haben wir innegehalten und reflektiert, uns auf den Rückzug eingestellt. Relax to Reflect war das Thema der letzten Klasse vor der Schließung, die zwar so nicht geplant war, die wir aber angenommen und dafür genutzt haben, um dankbar zu sein für all das was in den letzten 5 Monaten seit der Wiedereröffnung möglich war. Für all die Menschen, die zu uns auf die Matte gekommen sind. Für all die Momente, die wir gemeinsam erleben durften. Für alle Beziehungen Kooperationen, die wir auf- und ausgebaut haben.

Hier kommt unsere ganz persönliche Dankbarkeitsliste der letzten 5 Monate.
Wir sind dankbar für:
Unser Team
Unsere Kunden*innen
Das Studio
Augarten Art Hotel & Team für die Rooftop Möglichkeit
Julia Klinger – VonK Design für die Begleitung während wir herzfeld in Design und Vielfalt weiter entwickeln
herzfeld online Start und den Support von Timmy by Thalassomedia
Feuerberg Mountain Resort – Yoga Woche mit Maria
Urban Escapes Retreat mit Michael Hornbogner im Balance Resort Stegersbach
Yin Retreat mit Maria im Schlosshotel Velden
Yin Yoga Teacher Training mit Markus H. Giess
Alle Events Yoga Nidra, 108 Sonnengrüße, Klangbäder
Alle Hygienekonzepte, die wir umgesetzt haben
Alle Feedbacks
Jedes Lächeln
die Liste geht in unseren Herzen weiter und ist unendlich.

Wir sind dankbar, stolz und auch müde.
Novemberschlaf – Relax to Reflect

Freu dich auf das was kommt!
Deine herzfeldianer

Day

03.11