Ausbildung

Yin Yoga Teacher Training 1+2

YIN YOGA TEACHER TRAININGS 2021

Was für eine Freude, endlich wieder Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bei uns im STUDIO herzfeld willkommen zu heißen! Im August und September waren wir Gastgeber für zwei Yin Yoga Ausbildungen mit Markus Henning Giess. Markus reist aus Neuseeland zu uns an.

Wir haben wieder viel gelernt über den individuellen Knochenbau (das Wissen darüber gehört für uns herzls sowieso und selbstverständlich zu jeder Yogaausbildung dazu) und bekamen es noch einmal veranschaulicht anhand von Röntgenbildern und Muskel/Gelenkstests, die wir an uns ausführten. Was bei einer Yin Yoga Ausbildung auch nicht fehlen darf,  ist Wissen über das richtige Einsetzen von Hilfsmitteln, um Zielgebiete zu stimulieren.

DEN EIGENEN KÖRPER SPÜREN.

Alles was wir am äußeren Erscheinungsbild der Menschen an Unterschiedlichkeiten sehen, ist für uns selbstverständlich, wie zB. andere Haarfarben, Augenfarben, Nasenlängen,…

Bei Yoga Asanas hingegen fällt es uns schwerer zu glauben, dass dieselbe Haltung bei jede*m unterschiedlich aussehen kann. Wir sehen ein Bild, speichern es in uns ab und sind der Meinung, wir müssen uns genauso verbiegen und verrenken können. Hier kommt wiederum der individuelle Knochenbau ins Spiel und auch das Bewusstsein darüber, dass wir nicht alle gleich sind. Jeder Körper ist einzigartig. Das führte zu einigen aha Erlebnissen!

In den Pausen hat uns unsere Lilith mit süßen Köstlichkeiten verwöhnt. Ja, bei 4 Stunden Yin Yoga Praxis am Tag braucht man schon mal eine extra Portion Zucker!

Wir haben die Zeit als Gruppe sehr genossen, uns ausgetauscht, Erfahrungen und unsere Leidenschaft zu Yin Yoga miteinander geteilt.

Wir danken allen für die gemeinsame Zeit, insbesondere Markus und seinen Assistenten, und freuen uns auf 2022!

Day

18.10