mit Valentina

seit 2024
Eigene Yogapraxis seit 2018
Unterrichtstätigkeit seit 2023

Valentina
Pock
Yoga Teacher, Hebamme

Sanftheit. Flexibilität nicht nur im Außen. Monkey Mind zur Ruhe kommen lassen. Das habe ich vor ein paar Jahren nach meinem Master-Abschluss und einer Zeit, in der ich viel Kampfsport trainiert hatte, gesucht. Und bei einem wunderbaren Yoga-Retreat in Italien, dem eine 200hr-Vinyasa-Yogalehrerinnen-Ausbildung folgte, gefunden. Workshops, Ausbildungen und Inspiration bei vielen großartigen Yogamenschen in Graz und auch anderswo formen seitdem stetig mich und meine Yogapraxis. Ich liebe es, den eigenen Geist und Körper zu erforschen, von anderen zu lernen und erworbenes Wissen zu teilen.
Ich hoffe, in meinen Yogaklassen das weiterzugeben, was mich selbst immer wieder als Schülerin so fasziniert und berührt: Yoga kann jede*r. Jeder Yogaweg ist anders und ganz individuell. Yoga kräftigt, entschleunigt, erinnert, lässt aufhorchen, näher hinsehen.
Abseits der Yogamatte erlebe ich die Faszination Körper & Leben als angestellte sowie auch freiberuflich tätige Hebamme.

AUSBILDUNGEN
200hr RYS Yoga Teacher - Hari-Yoga® Level 1
20hr CET Prenatal- und Postnatal Yoga, Maria Abel (Physiotherapeutin & Yogalehrerin), 2022
Beckenboden-Kursleiterin für Frauen nach dem BeBo®-Konzept, 2023
90hr imagin-abel Yoga Könner:in, Maria Abel & Katharina Karner, 2023
Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik: Grundlagen, Linda Tacke, Herztöne, 2024

Yoga „…is a practice that celebrates strength and grace and power and passion.“ (Naomi Annand)